About Kids Talk

Mein Name ist Katherine Klösel. Ich bin gebürtige Irin und lebe seit 1991 in Deutschland. Englisch ist meine Muttersprache und aus diesem Grund sind meine beiden Söhne und meine Tochter zweisprachig erzogen worden. Aus dieser Überzeugung und Erfahrung heraus habe ich mich im Oktober 2003 selbstständig gemacht, um anderen Kindern auch die Möglichkeit zu geben, eine neue Sprache zu entdecken. Seit 2005 unterrichte ich Englisch im Kindergarten im Amt Nortorfer Land.

Englisch für Kinder – ist es nicht zu früh?

Die Antwort darauf ist ganz einfach: Je früher die Kinder mit der englischen Sprache in Berührung kommen, desto besser. Kinder im Alter von 3–7 Jahren können eine zweite Sprache erlernen wie ihre Muttersprache. Kinder haben eine angeborene Fähigkeit, unbekannte Wörter nachzuahmen und zu wiederholen. Und sie sind sehr neugierig und wissbegierig.

Kids Talk möchte diese natürliche Neugier fördern und bereichern, in dem den Kindern die englische Sprache näher gebracht wird. English soll keine Fremdsprache bleiben, sondern einfach eine andere Sprache sein. Ein Fundament, auf das man bauen kann.

Kinder können mit Englisch im Kindergarten anfangen und danach weitermachen. Somit kann ich die Kinder nach dem Kindergarten durch die Grundschule und weiterführende Schule begleiten.

Durch die kontinuierliche Betreuung durch eine Bezugsperson fällt es den Kindern leichter zu lernen, da eventuelle Hemmungen gar nicht entstehen. So entsteht eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre.

Service wird großgeschrieben

Es ist mir sehr wichtig, dass auch Sie als Elternteil erfahren, was in der Spielgruppe vor sich geht und welche Fortschritte Ihr Kind macht. Deswegen bin ich jederzeit ansprechbar. Es wird individuell auf jedes Kind eingegangen.